Schülerinnen und Schüler zeigen vor blauem Hintergrund den Daumen nach oben.

Hier erreichen Sie uns:

Unser Frühförderteam
(c)Anne Schünke (Koordinatorin) , Caroline Wessing (stellvertretende Koordinatorin), Anna-Lena Jahnke, Beate Ahlheim

Frühförderung der LVR-Max-Ernst-Schule

Augenbroicher Str. 49

53879 Euskirchen

Telefon: 02251 - 12599 0 (Sekretariat Frau Heiartz und Frau Preiß, Mo - Fr, 8:00 - 15:00 Uhr)

02251 - 12599 131 (Frau Schünke, Do 11:00 - 13:00 Uhr; sonst Anrufbeantworter)

Fax: 02251- 12599 199

Email: rsfhg-euskirchen@lvr.de

Anfahrtsbeschreibung und Lageplan

Legende
  • A1 Richtung Euskirchen/Zülpich, Abfahrt Euskirchen nehmen (Frauenberger Straße).
  • An der Kreuzung Frauenberger Straße/Rüdesheimer Ring rechts abbiegen in Richtung Bad Münstereifel.
  • Auf dem Ring bleiben, vom Eifelring rechts abbiegen in die Augenbroicher Straße.
  • Einfahrt zum Schulgelände nach 200 Meter links.
Umweltzone: nein

Schulparkplatz (Augenbroicher Straße)

Fußweg: ca. 50m

ohne Mobilitätseinschränkung

Unsere Schule verfügt über einen eigenen Parkplatz, der sich in unmittelbarer Nähe vor unserer Schule befindet. Dieser liegt an der Augenbroicher Straße.

Hinweis: Das Parken auf dem Schulparkplatz ist kostenfrei.
mit Mobilitätseinschränkung
Achtung: Es sind keine ausgewiesenen Behindertenparkplätze vorhanden.

• Unsere Schule verfügt über einen eigenen Parkplatz, der sich in unmittelbarer Nähe vor unserer Schule befindet.
  • Der Parkplatz hat einen festen Untergrund.
  • Die Haltebuchten sind gut sichtbar markiert.
  • Er ist ebenerdig ohne Steigungen.

Der Eingang der Schule befindet sich direkt bei dem Parkplatz. Das Parken auf dem Schulparkplatz ist kostenfrei.

Haltestelle Augenbroicher Straße

Fußweg: ca. 400m

Linie 871 (Einstieg am Bahnhof Euskirchen möglich)

Wegbeschreibung ohne und mit Mobilitätseinschränkung

• Von der Haltestelle Augenbroicher Straße gehen Sie auf derselben Fußwegseite, an der der Bus hält entgegen der Fahrtrichtung des Busses bis zur nächsten Ampelkreuzung.
  • Dort biegen Sie vom Eifelring aus in die Augenbroicher Straße ab.
  • Sie laufen praktischer Weise auf der linken Straßenseite, da sich an dieser Seite auch unser Schulgelände befindet. Nach einem kurzen Fußweg (ca. 200 Meter sehen Sie schon das Schild, das Ihnen den Weg zu unserem Schulgelände weist.
  • Sie gehen die Schuleinfahrt ein Stück geradeaus und folgen dem asphaltierten Weg, bis Sie rechts unser Schulgebäude erblicken.
  • Der Eingang ist ebenerdig. Der Verwaltungsbereich befindet sich, wenn man ins Gebäude hineinkommt, direkt rechts hinter der Glastüre im Erdgeschoss.
  • Für den Rückweg zum Bahnhof fährt der Bus auf der gegenüberliegenden Seite auf dem Eifelring zum Euskirchener Bahnhof ab (Linie 871).

Hinweis:

• Die Linie 871 sind Niederflurbusse.
  • Der Eingang zur Schule ist ebenerdig.
  • Die Eingangstür öffnet und schließt sich selbsttätig durch einen Bewegungsmelder.
  • Der Verwaltungsbereich befindet sich, wenn man ins Gebäude hineinkommt, direkt rechts hinter der Glastüre im Erdgeschoss.
  • Im Schulgebäude befinden sich Aufzüge.

Bahnhof Euskirchen (Weiterfahrt mit dem Bus)

Fußweg: ca. 400m

Linie 871

Wegbeschreibung ohne und mit Mobilitätseinschränkung

• Vor dem Bahnhof befindet sich der Busbahnhof.
  • Der Bus fährt am Bussteig D direkt vor dem Euskirchener Bf ab.
  • Nehmen Sie den Bus in Richtung Marienhospital (Linie 871).
  • Steigen Sie an der Haltestelle Augenbroicher Straße in der Nähe unserer Schule aus. Die Bushaltestelle liegt an der Straße Eifelring.

Hinweise:

• Im Bahnhof in Euskirchen sind Aufzüge und fest installierte Rampen vorhanden.
  • Der Bussteig D, an dem die Linie 871 abfährt, ist vom Bahnhofsgebäude aus barrierefrei erreichbar. Es sind an den Bahnhofs-Eingängen sowie am Bussteig abgesenkte Bordsteine vorhanden.
  • Die Busse sind Niederflurbusse mit ebenerdigem Einstieg.