Schülerinnen und Schüler zeigen vor blauem Hintergrund den Daumen nach oben

Wir danken den Spendern

Am 23.01.2012 übergab stellvertretend für den Vorstand des Fördervereins, Frau Jansen als Geschäftsführerin, einigen Kindern und Jugendlichen aus dem Internat neue Spielgeräte. Sofort nach der Übergabe wurde die neuen Kettcars im Gelände getestet.

Neben der Internatsleiterin Frau Gühlen-Gidman waren bei der Übergabe auch einige Erzieherinnen und Erzieher anwesend.

Lions Club Nordeifel

Seit vielen Jahren freut sich der Förderverein über Spenden des Lionsclub Euskirchen Nordeifel.

Durch diese Spenden sind zahlreiche Dinge in unserer Schule und für das Internat angeschafft worden.

Unter anderem verdanken wir dem Lionsclub, dass wir unser Schwarzlichttheater realisieren konnten. Aber auch Spielgeräte, Spezialtastaturen für das Arbeiten am PC, für Kinder und Jugendlichemit einer Spastik oder Utensilien für den Schwimmunterricht, wurden von den Spenden über den Förderverein angeschafft.
Ein Anhänger für unseren Bus, damit bei Klassenfahrten die Koffer der Schüler transportiert werden können, gehörte zu einer weiteren Anschaffung in den letzten Jahren.

Am 01.07.2004 waren Vorstandsmitglieder vom Lionsclub in unserem Gelände zu Gast, um sich die neueste Anschaffung vor Ort anzusehen.

Eine Sitzgruppe mit 3 Bänken und einem Tisch, sowie eine Rundtischtennisplatte, die im Internatsgelände aufgestellt wurden, sind dieses Jahr angeschafft worden.

Unsere Schule und das Internat, die Bediensteten unserer Einrichtung und natürlich der Förderverein, hoffen auch in Zukunft auf die Unterstützung durch den Lionsclub Euskirchen Nordeifel und bedanken sich auf diesem Weg recht herzlich für die Unterstützung in den letzten Jahren.