Zum Inhalt springen

Auswahl der Sprachversion
Schülerinnen und Schüler zeigen vor blauem Hintergrund den Daumen nach oben

Aktuelles

Maifest 2023

Schüler nehmen einen Scheck entgegen
Bild-Großansicht

Nach vierjähriger Pause veranstaltete der Förderverein am 13.05.2023 wieder ein Maifest auf dem Gelände der Max-Ernst- Schule und des Internates. Bei strahlendem Sonnenschein eröffnete Katrin Gleimann, erste Vorsitzende, Daniel Stein, stellvertretender Schulleiter und Wolfgang Knott Internatsleiter, das Maifest.

Viele Besucher, darunter Eltern der Schüler, Freunde und Unterstützer des Fördervereins aber auch viele ehemalige Schüler*innen fanden sich dort ein und genossen das vielfältig dargebotene Programm. Die Schulband und der Zirkus der Schule zeigten ein abwechslungsreiches Programm, was bei Groß und Klein sehr gut ankam. Auch die zahlreichen Spielstände sorgten für strahlende Augen bei den Kleinen. Eine große Tombola mit vielen tollen Preisen erfreute Groß und Klein.

Mit großer Freude dürfte der Förderverein an diesem Tag auch eine großzügige Spende der Firma Headfound GmbH entgegen nehmen. Stellvertretend überreichte Nadine Eversheim einen Scheck von 2000 Euro an den Förderverein. Die Freude war riesig. Im Rahmen des Festes dürfte der Förderverein sich noch über weitere großzügige Spenden von Freuden und Unterstützern freuen.

Am Ende des Tages war es wieder ein gelungenes Fest mit strahlendem Sonnenschein und Kinderaugen.