Zum Inhalt springen

Auswahl der Sprachversion
Schülerinnen und Schüler zeigen Daumen hoch

Digitaler Unterricht

Anleitung Zoom Videokonferenz, mit dem Handy

Programmieren mit der Maus Colby

Schüler von hinten zu sehen, bewegt Programmiermaus
Bild-Großansicht

In Mathematik sammeln wir mit der Maus Colby erste Programmiererfahrungen und festigen ganz nebenbei die räumliche Orientierung.

Hierbei brauchen manche noch Unterstützung, Andere gehen bereits wie echte Medien-Profis mit den digitalen Geräten und Tools um.

Gemeinsam ist aber, dass die Arbeit mit den digitalen Medien besonders viel Motivation schafft und Teilhabe ermöglicht.


Das Lernen mit digitalen Medien macht Spaß!

Schüler löst Aufgabe am I-Pad
Bild-Großansicht

Die Medienstunden sind fester Bestandteil in jedem Stundenplan und werden von unseren Medienkoordinatorinnen Frau Hambsch und Frau Lambers begleitet.
Ob Primarstufe oder BPS – jede Lerngruppe erweitert in individuellen, tollen Projekten und Unterrichtseinheiten ihre Medienkompetenz.






O1 macht Kunst

Screenshot der hellblauen Powerpoint Präsentation
Bild-Großansicht

Im Kunstunterricht hat die Klasse O1 bei Frau Hambsch und Frau Ameis geübt, mit dem Programm Powerpoint zu arbeiten. In ihrem gemeinsamen Arbeitsergebnis stellen Ali, Vincent, Mustafa und Leon ihre eigenen Kunstwerke vor, nachdem sie sich mit dem Künstler Hundertwasser beschäftigt hatten.

Diese Präsentation kann man hier bewundern (PDF, 725 kB)

Viel Spaß dabei!