Zum Inhalt springen

Auswahl der Sprachversion
Schülerinnen und Schüler zeigen vor blauem Hintergrund den Daumen nach oben

Einschulungsfeiern

Einschulungsfeier 2023

Die Affenbande startet ins erste Schuljahr

Wir freuen uns sechs neue Erstklässler*innen an unserer Schule zu begrüßen. Etwas aufgeregt kamen sie mit ihren Familien und einer Schultüte im Arm zur Einschulungsfeier. Dort wurden sie von ihren Mitschüler*innen freudig empfangen. Das Maskottchen der neuen Klasse und somit auch ihr Name ist ein Affe. Wir wünschen unseren neuen Erstklässler*innen viel Spaß beim Lernen, viele neue Freunde und eine schöne Schulzeit.

Einschulungsfeier 2023

Einschulungsfeier 2022

Am 11.08.2022 war es für sie endlich soweit, der erste Schultag an der Max-Ernst Schule. Die aufgeregten mit Schultüte bewaffneten neuen Schülerinnen und Schüler wurden von ihren Klassenkameradinnen, Klassenkameraden und Lehrerinnen gespannt in der Turnhalle erwartet. Nach einer kurzen Begrüßung durch Herrn Stein wurde den Schülerinnen und Schülern ihre Klasse vorgestellt und ein kleines Programm dargeboten. Im Anschluss wurde gemeinsam ausgelassen im Schulgarten mit Wasserspritzen, Seifenblasen und Eis gefeiert. Wir wünschen unseren neuen Schülerinnen und Schülern eine guten Start und eine schöne Schulzeit.

Einschulungsfeier 2022

Einschulungsfeier 2021