Schülerinnen und Schüler zeigen vor blauem Hintergrund den Daumen nach oben

Entlassfeiern

Verabschiedung der Entlassschüler 2023

Bild-Großansicht

Für sieben Schülerinnen und Schüler der Berufspraxisstufe endete die Schulzeit. Sie wurden feierlich in einem Gottesdienst und der anschließenden Zeugnisübergabe verabschiedet. Thema der Abschiedsfeier war der Schlüssel als Symbol für die neuen Wege, Chancen und auch Herausforderungen, die auf unsere Schülerinnen und Schüler warten. Neben einem Rückblick auf die Schulzeit in Form von Fotos präsentierten die Schülerinnen und Schüler ihren zukünftigen Arbeitsplatz. Es war eine sehr schöne und emotionale Abschiedsfeier, da es hieß Abschied zu nehmen von langjährigen Freunden, Erzieherinnen und Erziehern und dem Schulpersonal. Wir wünschen unseren Schülerinnen und Schülern alles Gute für die Zukunft und dass ihre Schlüssel ihnen viele Wege öffnen.

Entlassfeier 2023

Entlassfeier der Berufspraxisstufe 2022

Am 15. Juni war es wieder so weit, 14 Schülerinnen und Schüler unserer Schule hatten ihren letzten Schultag. Für einige von ihnen war es nicht nur der Abschied von unserer Schule, Wegbegleitern, Freundinnen, Erzieherinnen und Erzieher und Lehrkräften, sondern auch der Auszug aus dem Internat. Daher flossen bei den stolzen Schülerinnen und Schülern nicht nur Freudentränen. Die Schülerinnen und Schüler wählten das Lied „Regenbogenfarben“ als Abschiedsthema und feierten ein farbenfrohes und sehr emotionales Fest. Im Rahmen eines Schulgottesdienstes erhielten sie die Möglichkeit, sich von ihren Mitschülerinnen und Mitschülern zu verabschieden und ihnen mithilfe vielfältiger Kommunikationsformen ihre Zukunftspläne vorzustellen. Anschließend erfolgte die feierliche Zeugnisübergabe in der bunt dekorierten Turnhalle. Wir wünschen unseren Schülerinnen und Schülern und ihren Familien alles Gute für die Zukunft!

Entlassfeier 2022

Entlassfeier 2021

30.06.2021
Zehn wunderbare junge Erwachsene verlassen nach vielen Jahren die Max-Ernst-Schule. Sie öffnen eine neue Tür im Leben und werden neue Wege gehen.

Das Team der Max-Ernst-Schule wünscht euch von Herzen gute Wege mit Mut und Zuversicht und weiterhin liebevolle Menschen, die euch begleiten.

Entlassfeier Berufspraxisstufe

Entlassfeier