Zum Inhalt springen

Auswahl der Sprachversion

Köln-Marathon

Auf die Plätze...fertig...los!

Seit einigen Jahren gibt es an der LVR-Max-Ernst-Schule eine Lauf-AG. Trainiert wird im Euskirchener Stadtwald.
Aus dieser AG haben sich dieses Jahr 10 Schülerinnen und Schüler für den Schülerlauf beim Köln-Marathon angemeldet.

Am 07. Oktober 2018 starteten unsere Schülerinnen und Schüler mit circa 1500 anderen Schülerinnen und Schülern in Köln-Deutz. Die Vorgabe waren 4,6 km laufen, in einer Zeit unter 40 Minuten.

Alle Schülerinnen und Schüler unserer Gruppe schafften die Zeit und liefen gemeinsam mit den anderen Läuferinnen und Läufern des Köln-Marathons in das große Ziel ein.
Die Atmosphäre ist jedes Jahr einzigartig und auch für unsere Schülerinnen und Schüler war es toll! Mit Bannern und Jubelrufen wurden sie von Lehrkräften der LVR-Max-Ernst-Schule, von Eltern und Geschwistern empfangen.
Schon im Vorfeld erhielt jede Schülerin und jeder Schüler einen Rucksack, ein Laufshirt und die eigene Startnummer.
Als Lohn für die sportliche Leistung gab es dann im Ziel die Köln-Marathon-Medaille und eine Urkunde!

blaues Shirt mit Aufschrift "RheinEnergie Schülerlauf 2018" und Medaille
Bild-Großansicht
Laufshirt und Medaille