Emotionale Verabschiedung des Pastoralreferenten Udo Klein

Udo Klein mit einem Blumenstrauß aus Händen

In einem gemeinsam mit Herrn Schwirschke gestalteten Gottesdienst verabschiedeten die Schülerinnen und Schüler und Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der MES den Pastoralreferenten Udo Klein. Er gestaltete über 20 Jahre mit seinen regelmäßigen Gottesdiensten und seiner Teilnahme an Festen unser Schulleben aktiv mit. Dabei gelang es ihm immer auf besondere Weise unsere Schülerschaft aktiv einzubeziehen und ihnen den Glauben näher zu bringen. Udo Klein wurde eine leere Kiste überreicht, die dann von den Schülerinnen und Schülern mit symbolischen Erinnerungsstücken an besondere gemeinsame Gottesdienste (bspw. Freundschaft, Karneval) gefüllt wurde. Als Dankschön für zahlreiche gemeinsame Momente wurde ihm von allen eine selbstgestaltete Hand überreicht, so dass ein Blumenstrauß aus Händen entstand. Wir danken Udo Klein für die gemeinsame Zeit und wünschen ihm für seinen Ruhestand alles Gute.

Verabschiedung Udo Klein